Montag, 12. August 2013

Montag, 12.8. - Fahrt durchs Outback

Wir haben einen perfekten 9:30 Start Atherton in den Tablelands hingelegt - Ziel war das 510 km entfernte Charters Towers, so ziehmlich im Hinterland (Outback - never never land) der Küste.
Und wirklich , hier gibt es nichts mehr, vereinzelte Farmen, Schilder mit "next shop 160 km", und eine Menge Kängarus am Straßenrand, überfahren von den vorbeitosenden Roadtrains, Sattelzügen mit 3 und mehr Anhängern und 60 m lang, die halten für nichts und niemals an, wie Züge eben.
Aber trotzdem waren wir die meiste Zeit allein auf einsamen Straßen. Und Jonas hat im Rahmen seiner Fahrschule eine 2 stündige Überlandfahrt (könnte auch als Autobahnfahrt angerechnet werden) absolviert. Und das sehr gut.
Unser Ziel war hach 6 h erreicht und entpuppte sich als schick restauriertes Outbackstädtchen im Stile der Goldrushzeit vor 100 Jahren. Manche haben es als Rednakekaff bezeichnet, in der Tat etawas seltsam sieht die Bewohnerschaft aus, und wieder andere hatten die ganze Zeit Angst zombimäßig mit einen Pickup entführt zu werden. Wir haben es überlebt, und wieder in einen Zeltplatzbungalow gut übernachtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen