Mittwoch, 14. August 2013

Mittwoch - Maggie Island

Die Australier machen ja aus allen Namen eine Verniedlichung - aus Magnetic Island wird so Maggie Island - eine Insel ca. 10 km vor Townsville.




















Diese Insel war heute unser Ziel, mitten im Korallenriff gelegen, wollten wir Schnorcheln und ein bisschen wandern. Auf der Insel sollte es noch frei lebende Koalas geben und bei unseren bisherigen Glück mit den Tieren (siehe der Wal) , vielleicht treffen wir ja einen.
Also Fähre rüber zur Insel und dort ein zünftiges Auto gemietet.




















Unser Barbie-Car hat uns auf der Insel gute Dienste erwiesen, diese ist zwar nicht so groß (10 km Durchmesser geschäzt) , aber mit einigen Bergen versehen, und wenn man von Bucht zu Bucht wollte war immer ein Berg dazwischen.
Mit der gemietetn Schnorchelausrüstung ging es dann wieder ins Riff, und da gabs neben Rochen, kleinen Haien und vielen anderen bunten Fischen und Korallen genug zu sehen. Wir waren an unserer Bucht praktisch alleine (es ist halt Winter und keine Ferienzeit hier und die paar Europäer treffen sich nur auf der Fähre).
Die Kinder haben dann weiter geschnorchelt und die Eltern sind auf Wanderung in den Koalawald.
Und wie es der Zufall will - wir haben einen knuffigen und faulen Koala auf den Eukalyptusbaum gesehen. (das sollte das Tier des Tages werden).
Auf dem Rückweg unsere von Schnorcheln erschöpften Kinder gefunden und dann sind Sabine und ich noch mal mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen zum Riff geschwommen
und hier hatten wir dann die Begenung des Tages !!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen